Mittwoch, 26. Dezember 2012

Review: Lavera Belebendes Reinigungsgel

Meine erste Review. :) 
Und zwar über das Reinigungsgel von Lavera!

Zuerst ein paar Fakten: Ich habe das Gel bei dm für 5,95 € gekauft. Lavera ist eine Naturkosmetik Marke und es gibt die Produkte sowohl in Bio - als auch Drogeriemärkten zu kaufen. Es sind insgesamt 100 ml enthalten und es ist für Mischhaut gedacht.



Die Verpackung

Das Äußere ist in einem Weiß gehalten und auf der Vorderseite ist ein Blatt abgebildet, das wohl vom Ginkgo Baum stammt und damit einen der Inhalte im Waschgel vorweist. Der Deckel ist leicht zu öffnen und schließen, auch kann man gut, wenn es fast leer ist, die letzten Reste rausholen.


Geruch 

Das Gel riecht leicht nach Kräuter. Ist eventuell nicht für jeden etwas, aber mich stört er nicht und er verfliegt auch wieder schnell!


Konsistenz 

Wie der Name schon sagt, ist die Textur gelartig. Nicht besonders flüssig, man kann es sich wie Wackelpudding vorstellen. :) 
Der Auftrag ist einfach, es schäumt ein klein wenig und es brennt nicht in den Augen.


 

Wirkung

Laut Hersteller soll das Reinigungsgel die Haut gründlich von Schmutz und Make-Up befreien. Das kann ich bestätigen! Ich konnte mit diesem Produkt zu starke Pickel vorbeugen und mein Gesicht wurde auch, abgesehen von den Augen, gut von Make-Up befreit. Weiter verspricht der Text auf der Rückseite, das Gel spende der Haut sowohl Frische und Feuchtigkeit, als auch verfeinerte Poren. Ich finde, dass man sich nach dem Reinigen damit frisch fühlt, aber leider hält dieses Gefühl nicht lange an, weil die Haut damit ausgetrocknet wird. Eine Verkleinerung der Poren konnte ich zwar nicht feststellen, aber ich lege darauf auch keinen besonderen Wert. Diejenigen aber, die auf diese Wirkung zielen, sollten sich nach einem anderen Produkt umschauen!


Mein Fazit

Das Gel hat für mich fast alle Herstellerverprechen erfüllt! Allerdings gefällt mir das Spann-Gefühl nach dem Reinigen nicht; dies lässt sich jedoch mit einer Feuchtigkeitscreme beheben. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich für ein Bioprodukt gerechtfertigt.

PRO:

- es reinigt das Gesicht gründlich von Schmutz und Make-Up
- man fühlt sich frisch
- die Dosierung und Aufbewahrung hat mich überzeugt

CONTRA:

- es trocknet die Haut aus
- Poren werden nicht verfeinert

Von mir eine Kaufempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen